Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Extrablatt

»Das Reisen führt uns zu uns zurück.«… das wusste schon Albert Camus. Für das Pilgern gilt dies umso mehr. Doch oft planen wir zu wenig, wenn wir Dinge, die in unserer Hand liegen, dem Zufall überlassen. Das muss nicht sein. ... Oft reicht nur die Begeisterung nicht ganz aus, dann z.B., wenn uns unsere Bedenken im Wege stehen. Auch das muss nicht sein!

 

Du überlegst schon eine Weile, pilgern zu gehen und hast aber irgendwie keinen Plan? Ich hätte da eine wunderbare Empfehlung: Willst du einen der schönsten und dabei noch unbekanntesten Jakobswege überhaupt entdecken? Jetzt ist eine gute Zeit, um noch in Ruhe über den Küstenweg an der spanischen Nordküste zu pilgern. 

 

Der Küstenweg-Guide ist ein Online-Kurs extra für diesen Jakobsweg. Gespickt mit persönlichen Erfahrungen und Tipps von einem, der sich direkt in diesen Weg verliebt hat und seitdem zu den verschiedensten Jahreszeiten den Küstenweg gelaufen ist. 

Christoph Erkens bietet in diesem Pilgerführer der besonderen Art Inhalte, die in den üblichen Pilgerführern noch nicht zu finden sind: 

  • 40 minütige kommentierte Diashow zum Küstenweg
  • eBook mit konkreten Reisevorschlägen je nach eigenem "Pilgerprofil"
  • Tipps zu Wetter, idealer Jahreszeit und Pilgeraufkommen auf dem Weg
  • Schritt-für-Schritt-Videoanleitung zum Buchen der An- & Abreise
  • Viele Videos, die tiefer in einzelne Themen rund um den Küstenweg &

   Pilgern einsteigen

  • Interviews mit Küstenweg-Pilgern
  • Downloads & Bonusmaterial

 Den Küstenweg-Guide gibt es hier.